Datum: 07.09.2020
Autor:
Anzahl Bilder: 1

Infos aus dem Vorstand

Am Montag, 31.8. fand die 86. Vorstandssitzung der OL Zimmerberg statt. Hier kommt eine Zusammenfassung der wichtigsten Entscheidungen, die an dieser Sitzung gefällt wurden.

Rücktritt von Tiziana Rigamonti-Ammann aus dem Vorstand
Tiziana wird an der nächsten Mitgliederversammlung aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand austreten. Sie ist aber bereit, weiterhin das Team-Gold zu leiten. Wir danken Tiziana vorweg ganz herzlich für die geleistete Arbeit im Vorstand der OLZ.
OLZ Unterkunft an der Swiss O Week 2021
Für die Mitglieder der OL Zimmerberg hat Marlies Laager in Langwies eine hübsche Unterkunft reserviert. Es gibt im Haus Strela viele verschieden grosse Zimmer. Wer sich jetzt anmeldet, kann noch auswählen. ;-)
Für unser leibliches Wohl während der SOW wird ein Koch oder eine Köchin besorgt sein.
Zürichsee OL-Weekend im Mai 2023
Die OLG Stäfa möchte am Sonntag, 7.5. in Rapperswil einen nationalen Sprint OL und damit eine Art WM-Sprint Revival durchführen. Sie hat uns angefragt, ob wir am Samstag, 6. Mai als Partnerverein am linken Zürichseeufer einen Wettkampf durchführen könnten. Falls die Stäfner den nationalen Lauf am 7.5. tatsächlich bekommen, wären wir bereit, einen regionalen OL in Richterswil, Wädenswil oder Horgen zu organisieren.
sCOOL@School in Schönenberg
Erstmals führen wir in diesem Herbst in unserem Vereinsgebiet ein sCOOL@School-Programm durch. An vier Mittwochmorgen werden Anik, Philipp, Miriam und Arlette zwei Mittelstufenklassen der Primarschule Schönenberg in die Geheimnisse des Orientierens und Kartenlesens einführen.
Die nächste Vorstandssitzung findet am Montag, 19.10. statt.
Präsi