Datum: 10.06.2020
Autor:

Infos aus dem Vorstand

Am Montag, 8.6. fand in der Jugendherberge Richterswil die 85. Vorstandssitzung der OL Zimmerberg statt. Hier kommt eine Zusammenfassung der wichtigsten Entscheidungen, die an dieser Sitzung gefällt wurden.

Unser Ziel ist es, wenn immer möglich alle im Jahresprogramm vorgesehenen Veranstaltungen wie geplant durchzuführen. Ihr könnt euch also auf folgende Anlässe freuen:

• 4. OLZ Trophy Etappe / Dienstag, 30.6. im Quartier und auf der Halbinsel Au

• Tageslager / Montag, 10.8. bis Freitag, 14.8.

• Zimmerberg Berg-OL, Klubmeisterschaft (Fabio Würmli Memorial) / Samstag, 15.8. auf Mullern

• OLZ-Weekend / Freitag, 14.8. bis Sonntag, 16.8. auf Mullern

• Milchsuppen-Cup / Mittwoch, 19.8. im Chopfholz (Dieser Lauf ist neu auch eine Etappe der OLZ Trophy.)

• OL-Lager / neu Montag, 12.10. bis Freitag, 17.10. in Arcegno

• JOM Schlusslauf / Sonntag, 25.10. Uetliberg

Nach Möglichkeit werden die beiden abgesagten OLZ Trophy Etappen im Herbst nachgeholt.

Trainings

Das neue COVID-19-Schutzkonzept des SOLV erlaubt nun wieder normale Trainings. Das Trainingsprogramm wurde überarbeitet und ist aufgeschaltet. Um eine zu grosse Ansammlung von Clubmitgliedern zu vermeiden, aber trotzdem den Trainingszusammenhalt wieder vermehrt zu fördern, werden wir jeweils zwei Startblöcke bilden. Es wird wie üblich eine Präsenzliste geführt. Auch unser Büssli wird wieder an die Trainings fahren.

Verzicht auf das Projekt Mont Noble

Der Vorstand der OL Zimmerberg hat sich an der Sitzung mit dem Resultat der Umfrage befasst und bedankt sich bei allen Mitgliedern, die an der Umfrage teilgenommen haben. Es gibt zwar einige Personen, die ein Projekt der OLZ im Wallis begrüssen würden, doch die zurückhaltenden, kritischen Stimmen überwiegen. Insbesondere die grosse Distanz zwischen unserem Vereinsgebiet und dem Wettkampfgelände am Fusse des Mont Noble spricht gegen ein Engagement der OL Zimmerberg. Aus diesem Grund hat der Vorstand entschieden, auf das Projekt Mont Noble zu verzichten und unsere Energie für kleinere Projekte in der näheren Umgebung einzusetzen.

OLZ Corona Lifehacks 2020

Auf unsere Corona-Alternativangebote sind wir stolz. Wir danken allen Mitgliedern, die uns mit vielen, wunderbar kreativen Ideen, während der etwas öden Coronazeit unterhalten haben. Damit hat unsere OLZ Corona Lifehacks-Seite ausgedient. Die Angebote und Resultate werden nun neu verlinkt und eher in den Hintergrund gestellt, können aber weiterhin eingesehen werden.

Die nächste Vorstandssitzung findet am Montag, 31.8. statt.

Präsi