Datum: 10.01.2020
Autor:

Schneeschuhtour Samstag, 18.1. Stoos

Hier kommen wie versprochen die Detailinformationen zur Schneeschuhtour, die ich am Samstag, 18.1. im Rahmen des OLZ-Skiweekends auf dem Stoos anbiete:

Treffpunkt: 10.20 Uhr bei der Bergstation Stoosbahn

Verbindungen:

Wädenswil SOB ab: 08:34 Uhr via Biberbrugg – Schwyz

Stoos an: 10:18 Uhr

Anforderungen

Wir werden in etwa der Schneeschuhroute 820 folgen.

Diese Route ist technisch einfach bis mittel schwierig und auch für fitte Anfänger/innen machbar.

Distanz: ca. 7 km / Steigung ca. 340 m / Wanderzeit ca. 3 ¼ Stunden

Die Route führt auf dem Rückweg direkt am Skihaus des Skiclubs Horgen vorbei.

Verpflegung

Picknick aus dem Rucksack.

Kaffeepause in der urchigen Alpwirtschaft Waldhüttli

Material

  • Bequeme Kleider

  • Gute Wanderschuhe

  • Sonnenschutz

Anmeldung

Bitte teile mir bis Freitag, 17.1. mit, wenn du an der Schneeschuhtour teilnehmen möchtest.

/ 079 827 59 53

Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Schneeschuhtour im tief verschneiten Stoos. ;-)

Martin