Datum: 20.01.2024
Autor: Martin Gross, Präsident
Anzahl Bilder: 1

Neues vom Vorstand (Januar 2024)

Am Dienstag, 16.1. fand die 105. Vorstandssitzung der OLZ statt. Hier kommt eine Zusammenfassung der Themen, die an der Sitzung behandelt wurden.

Fahrer:innen und Koordinationsperson für Miet-Büssli gesucht
Für die Fahrten an die Trainings werden wir in diesem Jahr Kleinbusse mieten. Wir suchen Fahrer:innen und eine Person, die bereit ist, die Fahrten zu koordinieren. Interessenten melden sich bitte bei Anik Bachmann.
Ersatzrevisor:in gesucht
Weil Thomas Lüchinger sein Amt abgegeben hat, suchen wir einen neuen Ersatzrevisor oder eine Ersatzrevisorin. Interessenten melden sich bitte bei Bernadette Huber. Thomas danken wir an dieser Stelle ganz herzlich für seine jahrelange Bereitschaft, bei Bedarf als Ersatzrevisor einzuspringen.
Klubreise 2024 Aix en Provence (29.3. – 1.4.)
Die Vorbereitungen auf unsere Klubreise laufen auf Hochtouren. 64 Mitglieder werden nach Aix en Provence reisen. Jan Hug, Simon Hatt, Denis Fuger und Anik Bachmann sorgen für eine abwechslungs- und erlebnisreiche Klubreise. Wir freuen uns!
Freie Plätze beim OL-Nachwuchslager (22.4. – 27.4.)
Beim traditionellen Frühjahrslager, das in diesem Jahr in Gänsbrunnen stattfindet, gibt es noch einige freie Plätze. Die Ausschreibung mit den Detailinformationen ist auf unserer Website aufgeschaltet.
Erwachsenenlager mit OLG Galgenen (29.4. – 3.5.)
Mitglieder der OLZ sind auch in diesem Jahr eingeladen, am Trainingslager der OLG Galgenen teilzunehmen. Jan Hug wird demnächst Details zum Galgener Frühlingslager auf unserer Website publizieren.
OLZ Trophy 2024
In diesem Jahr sind vier Wettkämpfe geplant:
• 2. April: Horgen (Waldegg)
• 28. Mai: Halbinsel Au (Steinacher)
• 3. Juli: Saggberg (Zeltplatz)
• 17. September: Adliswil (Werd)
Der Trophy-Wettkampf am 3. Juli auf der neuen OL-Karte Saggberg (GL) ist gleichzeitig auch unser diesjähriger Milchsuppe-Cup-Lauf. (siehe Bild)
OL-Woche in Adliswil / Helfer:innen gesucht
Vom 10.6. bis 16.6. führen wir in Adliswil mit Primarschüler:innen eine OL-Woche durch. Wer Zeit und Lust hat, das OLZ-Team zu unterstützen, meldet sich bitte bei Anik Bachmann.
Neuer sCOOL-Beauftragter gefunden
Martin Gross übernimmt von Arlette Piguet das Amt des sCOOL-Beauftragten. Bei der Betreuung der Etappen hofft Martin auf die Unterstützung von OLZ Mitgliedern. Folgende Etappen werden in diesem Jahr sicher stattfinden:
• 21.5. in Wädenswil
• 3.6., 4.6. und 5.6. in Kilchberg
• 24.9. in Langnau a. A
Weitere Etappen sind in Oberrieden und Richterswil geplant.
Ideenpool für das Jubiläumsjahr 2026
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Der Vorstand schlägt vor, mit vielen kleinen Events das 20-jährige Vereinsjubiläum zu feiern. Ideen sind jederzeit willkommen.
Die 106. Vorstandssitzung findet am Dienstag, 27.2.2024 statt.
Präsi