Datum: 05.10.2023
Autor: Martin Gross, Präsident
Anzahl Bilder: 1

Florian läuft am EM-Sprint in die Top Ten!!

Vom 4.10. – 8.10. findet in Norditalien der Weltcup-Final statt, der gleichzeitig auch als Sprint-Europameisterschaft zählt. Erstmals ist die OL Zimmerberg in beiden Kategorien mit je einem Mitglied vertreten.

Am Mittwochmorgen, 4.10. traf sich die Weltelite in einem Aussenbezirk von Verona zur Sprint-Qualifikation. Sowohl Florian wie auch Paula qualifizierten sich souverän für den Final in der Altstadt Veronas. Im Finallauf bewies Florian, dass er derzeit über eine beneidenswerte Form verfügt. Bei seinem ersten Einsatz an einer EM und obwohl er nicht zum Nationalkader gehört, klassierte er sich als drittbester Schweizer im Weltklassefeld auf dem ausgezeichneten neunten Rang. Sein Rückstand auf den Sieger Matthias Kyburz betrug lediglich 24 Sekunden. - Nicht ganz nach Wunsch verlief das Rennen für Paula. Sie beklagte nach dem Lauf, den sie auf Rang 32 beendete, zwei Routenwahlfehler.
Wir gratulieren unseren beiden Mitgliedern zu ihren Leistungen und wünschen ihnen viel Glück beim Knock-out-Sprint am Sonntag, 8.10.
Präsi