Datum: 01.09.2022
Autor:

Gelungener Abschluss der OLZ Trophy 2022

Am Mittwochabend, 31.8. fand in Richterswil die fünfte und letzte Etappe der OLZ Trophy 2022 statt. Weil dieser Wettkampf gleichzeitig auch ein Milchsuppen-Cup Lauf war, besuchten uns etliche Mitglieder aus Nachbarvereinen. Viel Lob erhielt das Bahnlegerteam.

«Dieser Parcours durch Richterswil war interessanter als manche Bahn, die ich in den vergangenen Jahren an Schweizer Meisterschaften erlebt habe», stellte ein erfahrener Läufer gleich nach dem Zieleinlauf fest. Ähnlich positiv äusserten sich andere Teilnehmende über die Arbeit von Gratian Böhi und Gian Rettich die zusammen mit ihrem Coach Jan Hug die Verantwortung für die Bahnlegung übernommen hatten. Das attraktive Gelände und ein lauer Spätsommerabend sorgten dafür, dass rund 130 Läuferinnen und Läufer am Wettkampf teilnahmen und sich der Aufwand des Bahnlegerteam auch lohnte.

Präsi