Datum: 17.04.2022
Autor:

Projekt #Youngsters der Stiftung OL Schweiz

Die OL Zimmerberg engagierte sich auch im Jahr 2021 im Projekt #Youngsters der Stiftung OL Schweiz. Dabei wurden wir mit einer Prämie von 1500 CHF ausgezeichnet, welche für zukünftige Nachwuchsprojekte verwendet wird.

Das Projekt #Youngster der Stiftung OL Schweiz hat zum Ziel, die Gewinnung junger Neumitglieder und nachhaltig junge Vereinsmitglieder zu fördern. Dieses Projekt fand im vergangenen Jahr bereits zum vierten Mal statt. Um am Projekt teilzunehmen, müssen die Vereine ein Konzept einreichen, wie sie Kinder und Jugendliche für den Verein gewinnen können.

Mit den Schnuppertrainings, die wir in diesem Zusammenhang eingeführt haben, konnten wir einige Kinder erreichen und sie als Gruppe in unserem Verein willkommen heissen. Die Schnuppertrainings wurden von zusätzlichen J+S-Leitenden geführt. Das dies so super funktioniert und wir zum normalen Trainingsbetrieb noch zusätzliche Leitende «frei» haben, liegt am grossen Engagement unseres J+S-Leiterteams. Herzlichen Dank an alle!

Die Schnuppertrainings werden wir auch im 2022 fortführen, um den Start als kleine Gruppe im Vereinsleben etwas zu erleichtern.