Datum: 12.02.2022
Autor:

OLZ Winterzauber auf der Eisbahn Wädenswil

Rund 100 Mitglieder der OL Zimmerberg genossen am Freitag, 11.2. auf und neben der Eisbahn in Wädenswil einen vergnüglichen Vereinsabend. Zu Beginn der Veranstaltung wurden unter anderem die 24 Mitglieder geehrt, die im vergangenen Jahr an einer Schweizer Meisterschaft einen Podestplatz erreicht hatten.

Weil etliche Mitglieder der OL Zimmerberig im Rahmen der Migros-Aktion «Support your sport» fleissig Punkte für den Verein sammelten, erhielt die OLZ als Belohnung einen hübschen Betrag, den wir für einen Vereinsanlass einsetzen wollten. Die Idee der Initianten, Jan Hug und Dani Rohr, für diesen Anlass die Eisbahn auf dem Seeplatz in Wädenswil zu mieten, stiess auf grosses Interesse. Dass schliesslich rund hundert Mitglieder am OLZ Winterzauber teilnahmen, überraschte sogar die beiden Organisatoren. Ganz offensichtlich genossen die Teilnehmenden jeden Alters die aussergewöhnliche Veranstaltung auf der Eisbahn und, wer weiss, vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Wiederholung.

Ein herzliches Dankeschön gebührt Jan Hug, Dani Rohr und ihren Helfer*innen für die Initiative, fürs geschickte Verhandeln mit dem Verein Eisbahn Wädenswil und fürs Organisieren der Verpflegung.

Präsi