Datum: 18.01.2022
Autor: Jan Hug
Anzahl Bilder: 3

Klubmeister 2021 nach abwechslungsreichem Staffelwettkampf bestimmt

Gratian Böhi, Max Bill, Jonas+Andrea Holenstein gewinnen den Staffellauf in und um die Turnhalle Steinacher in der Au und dürfen nächstes Jahr die begehrten Klubmeistershirts tragen!

Ca. 30 Teilnehmende traten am Dienstagabend im Rahmen des Hallentrainings Steinacher zur Klubmeisterschaft an. In zufällig zugelosten 3er Teams wurde ein Staffelwettkampf mit zwei Qualifikations- und einem Finallauf durchgeführt. Zu absolvieren war jeweils eine Runde auf der Schulhauskarte und eine in der Turnhalle im Gerätelabyrinth. Entscheidend war dabei neben der Sprintschnelligkeit auch die Materialwahl für die unterschiedlichen Gelände.
4 Teams qualifizierten sich für die Finalläufe. Die Parcours mit zahlreichen Schlaufen und Schmetterlingen stellten sich als sehr herausfordernd heraus und sorgten für einige Fehlerminuten. Am Besten zurecht mit den Bahnen kam das Team um Gratian Böhi, Max Bill und Jonas + Andrea Holenstein. Sie dürfen sich im 2022 Klubmeister nennen und die begehrten Trikots tragen.
Ein grosser Dank gebührt Chris Seitz, der den aufwändig organisierten Anlass zusammen mit wenigen Helfern durchgeführt hat. Es hat Spass gemacht!
Das Podest:
  1. Gratian Böhi, Max Bill, Jonas+Andrea Holenstein
  2. Jan Waldmann, Sanjana Klieber und Andrea Klieber
  3. Anik Bachmann, Arvo Ziegler und Elias Holenstein