Datum: 10.01.2022
Autor: m.g.

Infos aus dem Vorstand / Januar 2022

Am Freitag, 7.1. fand die 93. Vorstandssitzung der OL Zimmerberg statt. Hier kommt eine Zusammenfassung der wichtigsten Entscheidungen, die an dieser Sitzung gefällt wurden.

Mitgliederversammlung nochmals ohne physische Anwesenheit

Damit alle Mitglieder des Vereins an der Mitgliederversammlung teilnehmen können und damit der Vorstand eine Planungssicherheit hat, wird die diesjährige Mitgliederversammlung nochmals mittels schriftlicher Abstimmung durchgeführt. Wie im vergangenen Jahr organisieren wir am Freitag, 11.3. eine ZOOM-Konferenz anlässlich der das Jahresprogramm, die Weekends und das Trainingsprogramm präsentiert werden. Interessierte Mitglieder erhalten dann auch die Möglichkeit, dem Vorstand Fragen zu stellen.

Keine Veränderungen im OLZ Vorstand 2022

Marlies Laager, Bernadette Huber, Arlette Piguet, Giulia Borner, Anik Bachmann, Jan Hug, Jan Waldmann, Simon Hatt und Martin Gross sind bereit, ihr Amt auch im neuen Vereinsjahr auszuüben.

Ermässigungen für junge Mitglieder bei Weekends

Ab sofort bezahlen OLZ-Mitglieder, die noch in Ausbildung sind bei Weekends jeweils nur noch eine Pauschale von Fr. 20.— pro Nacht.

Verein bezahlt Startgelder für alle OLZ-Staffelteams

Neu übernimmt der Verein auch die Startgelder für erwachsene Mitglieder.

OLZ wird Mitglied der OL-Stiftung Schweiz

Zweck der Stiftung ist gemäss Statuten «die nachhaltige gesamtschweizerische Förderung des Orientierungslaufes. Vor allem die Jugend soll motiviert und befähigt werden, in der Natur zu laufen und sich zu orientieren.»

Die Stiftung wird von einem Stiftungsrat mit Martin Sacher als Präsident geführt.

Chlaus-OL 2022 in Thalwil

Der diesjährige Chlaus-OL wird im Raum Thalwil, Gattikon stattfinden. Noch offen sind der Ort und das Datum.

17. Zimmerberg OL am 6.5.2023 in Horgen

Zusammen mit der OLG Stäfa organisieren wir anfangs Mai 2023 ein Zürichsee-OL-Weekend. Der Vorstand hat entschieden, dass unser regionaler OL am Samstag, 6.5. in Horgen stattfindet. Am Sonntag, 7.5. führt dann die OLG Stäfa (sozusagen als WM 2003-Revival) in Rapperswil einen nationalen Sprint OL durch.

Die nächste Vorstandssitzung findet am Montag, 7.2.2022 statt.

Präsi