Datum: 21.11.2021
Autor:
Anzahl Bilder: 1

Chlaus-OL, der beliebteste OLZ-Anlass

Dass der Chlaus-OL auch nach der Corona-bedingten Absage im vergangenen Jahr immer noch der beliebteste Anlass der OLZ ist, zeigte sich an der diesjährigen Ausgabe deutlich. Vielleicht genossen die rund 100 Teilnehmenden den abwechslungsreichen Parcours durch das Zentrum von Zürich (auf Romanisch Turigt) und den gemütlichen Abend im Kirchgemeindehaus Friesenberg gerade deshalb, weil er im 2020 ausgefallen ist.

Ein grosses Dankeschön dekoriert mit Mandarinen, Nüssli und Schöggeli verdient die Zürcher Organisations-Crew unter der Leitung von Simon Hatt und Michi Laager. Sie heckten zusammen mit ihren mächtig zupackenden Helferinnen und Helfern einen unterhaltsamen Postenlauf mit kniffligen Aufgaben aus, richteten den grossen Saal des Kirchgemeindehauses festlich ein und sorgten obendrein für das leibliche Wohl der zahlreichen Teilnehmenden.
Präsi