Trotzdem fällt meine ganze persönliche Beurteilung dieses ersten Trainingstages auf der Rigi insgesamt sehr positiv aus:
Wetter ** Immerhin regnete es, es hätte ja auf dieser Höhe durchaus auch schneien können…
Stimmung **** Trotz oder gerade wegen des trüben Wetters war Stimmung unter den Teilnehmenden gut. Nur die unzähligen elektrisch geladenen Weidezäune erwiesen sich als etwas mühsam.
Erlebnis ***** Das Postenfinden im kleinen aber feinen Bergsturzgebiet mit seinen abenteuerlichen Postenstandorten war ein echtes Erlebnis.
Ausbildung ***** In vielen Niveau-Gruppen vermittelten unsere J+S-Leitenden Tipps und Tricks. Ich bin echt stolz auf das OLZ Leiter-Team!
Gemeinschaft ***** Erstmal seit vielen Monaten stellte sich bei mir wieder das lange vermisste OLZ-Gemeinschaftsgefühl ein.
Vorbereitung auf SOW ***** Dieses Wochenende war ja auch als Vorbereitung auf die SOW in Arosa gedacht. Ich freue ich mich jetzt richtig auf die OL-Woche in den Bergen.
Im Namen aller Teilnehmenden bedanke ich mich bei Jan Hug und Jonas Junker, den Initianten und Organisatoren der OL-Weekends, sowie bei allen beteiligten J+S-Leitenden für ihren grossen Einsatz.
Präsi