Datum: 02.05.2021
Autor:

OLZ Frühjahrslager findet statt!

Aus den bekannten Gründen konnte das traditionelle Frühjahrslager im vergangenen Jahr nicht stattfinden. Doch unsere Lagerleitende liessen jenes Lager nicht einfach ausfallen, sondern organisierten als Ersatz ein Herbstlager. Auch in diesem Jahr gestaltete sich die Planung des Frühjahrslagers als schwierig. Im Unterschied zum vergangenen Jahr sind jetzt solche Veranstaltungen wieder erlaubt, aber mit vielen Auflagen verbunden.

So müssen zum Beispiel alle Teilnehmenden einen Antigen-Test vorweisen, der von einer Fachperson gemacht werden muss und nicht älter als 48 Stunden sein darf. Solche Vorschriften haben wohl einigen Leitungsteams die Lust, ein Lager durchzuführen, vollends genommen.

Nicht so den J+S-Leitenden der OL Zimmerberg! Sie scheuten keinen Aufwand, unseren Nachwuchsleuten ein Frühjahrslager zu ermöglichen. Weil der 1. Mai im Kanton Zürich ein Feiertag ist, organisierten sie am Samstag in Priska Badertschers Apotheke kurzerhand eine OL Zimmerberg-Testaktion. Für die korrekte Durchführung sorgten Priska und unsere angehende Ärztin Anik Bachmann.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Lagerleitenden, die mit einem überdurchschnittlichen Einsatz dafür sorgen, dass unsere lange Tradition von Frühjahrslagern fortgeführt wird. Wir wünschen den 36 Teilnehmenden und dem Leitungsteam in Solothurn ein abwechslungsreiches und fröhliches OL-Lager.

Präsi